Intensiv-Führer­schein-Kurse ...

... führen kompakt und komprimiert, eben „intensiv“, durch die Führer­schein-Theorie. So eine intensive Be­schleuni­gung des the­o­re­tischen Teils beim Führer­schein machen, kann dann not­wendig sein, wenn der Führer­schein bis zu einem be­stimmten Zeit­punkt vor­liegen muss, etwa, wenn ein KFZ-Führer­schein Vo­r­aus­set­zung für einen Aus­bildungs­platz oder Job ist. Aber auch, wenn die Führer­schein-Theorie­stunden für den Fahr­an­fänger in den Schul­ferien stattfinden soll. Manche Fahr­schulen nennen den Fahr­schul-Intensiv-Theorie-Kurs daher auch Ferien-Fahr­schul-Kurs.

Ihre Vorteile:

Der Führer­schein-Crash-Kurs kann auch sinn­voll sein, weil dem Fahr­schüler inten­sives Lernen der Führer­schein-Theorie leichter fällt.
Bei aller Eile sollte die Verkehrs­sicher­heit und Verkehrs­taug­lich­keit beim Führer­schein machen weiter­hin im Fokus stehen. Ideal wäre es daher, die Führer­schein-Theorie-Intensiv­aus­bildung am An­fang einer 3- bis 4-wöchigen Ferien- oder Urlaubs­zeit zu ab­solvieren. Dann besteht die Chance, bei Bedarf die Führer­schein-Theorie­phase zu verlängern. Außer­dem sollte der Führer­schein mit einem Vor­lauf von 6 Wochen beim zuständigen Landrats­amt an­ge­meldet werden. Dass trotz Eile beim Führer­schein machen auch die not­wendigen Inhalte ver­mittelt werden, dafür sorgt unser sympathisches wie hoch­qualifiziertes Dozenten-Team. Unsere Fahrlehrer bei City Drive in Wuppertal sind bestens für die Anforderungen eines Intensiv-Fahrschul­kurses geschult und unterrichten mit modernsten pädagogischen Materialien in Fahrschul-Seminar­räumen, die für eine optimale Fahrschul-Theorie-Atmosphäre sorgen.

Wenn Du noch Fragen hast rufe uns doch einfach an. Wir finden auch für Dich das Richtige!


Die Fahrschule im Bergischen Land

  • Fahr­schul-Intensiv-Theorie-Kurs
  • Ferien-Fahr­schul-Kurs.
  • In 3 - 4 Wochen Führerschein machen

Wir freuen uns auf Dich.

Rufen Sie uns an

Du hast noch Fragen?
Ruf mich an!

0202 51561644